Lemwerder (Heilig Geist) Katholische Kirche in Berne und Lemwerder

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Spendenkonto

Spenden für die Aufgaben der Kirchengemeinde Heilig Geist und für alle Spendenaktionen (z.B. Sternsinger, Adveniat, Miserior etc.) erbitten wir unter Angabe des Spendenzweckes auf das Konto:

Vereinigte Volksbank eG
BIC: GENODEF1HUD

Bei Angabe der Adresse auf dem Überweisungsträger wird für Spenden ab € 300,- eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt ausgestellt.

Bei Spenden bis € 300,- genügt seit 2020 die Vorlage eines vereinfachten Nachweises, z.B. des Kontoauszuges. Auf dem Nachweis müssen der Name und die Kontonummer des Spenders, der Buchungstag, der Betrag sowie der Spendenempfänger/der steuerbegünstigte Zweck ersichtlich sein (z.B. ‚Sternsingeraktion 2024‘).

Bei Problemen mit der Anerkennung durch das Finanzamt oder bei Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an unseren Rechnungsführer (provisor@kirche-lemwerder.de).