Lemwerder (Heilig Geist) Katholische Kirche in Berne und Lemwerder

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Katholisches Bildungswerk
Lemwerder

An der Kirche 1, 27809 Lemwerder

E-Mail: pfarrbuero@kirche-lemwerder.de

Das Kath. Bildungswerk Lemwerder e.V.  hat zum 01.06.2021 die Auflösung des Vereins beschlossen. Die Liquidation wurde durch geführt, der eingetragene Verein ist erloschen.

Die Erwachsenenbildung wird durch die Kath. Kirchengemeinde Hl. Geist fortgeführt. Sie arbeitet mit dem Kath. Bildungswerk Wilhelmshaven-Friesland-Wesermarsch e.V. zusammen.
Ansprechpartner ist das Pfarrbüro der Kirchengemeinde mit Frau Claudia Kesternich.

Das Programm des Kath. Bildungswerks enthält überpfarrliche Angebote, wie ausgewählte Vorträge, Seminare und Kurse aus Bereichen der Theologie und Kirche, Ehe und Familie, Medizin und Gesundheit, kreative Freizeitgestaltung, Politik und Gesellschaft, sowie Veranstaltungen auf Pfarrebene.

Die katholische Erwachsenenbildung sieht es als wesentliche Aufgabe an, Antworten zu suchen auf die zahlreichen Lebensfragen, die sich dem Menschen heute stellen. Unsere Angebote sollen dazu beitragen, dem Menschen bei der Entfaltung seiner Anlagen zu helfen, die zwischenmenschliche Verständigung in Familie, Gemeinde, Kirche und Gesellschaft anzuregen und zu verbessern.

Selbstverständlich sind alle Veranstaltungen allen Interessierten zugänglich; sie sind offen für unterschiedliche Meinungen und Standpunkte; sie sind ebenso offen für jeden Interessierten, unabhängig davon, welcher Gemeinde oder Kirche er angehört.

Unsere Veranstaltungen können nur durchgeführt werden, wenn mindestens 7 Personen teilnehmen. Schwächer besetzte Seminare und Kurse werden lediglich in Ausnahmefällen durchgeführt.
Auf Wunsch stellt die Geschäftsstelle Teilnahmebescheinigungen aus.

Möglich ist auch „Bildung auf Bestellung“.

Interessierte Gruppen können sich an uns wenden.

Es genügen schon sieben Interessierte, um "Bildung auf Bestellung" durchführen zu können.

Das vorliegende Programm gibt Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit. Eine laufende Ergänzung wird angestrebt. Um ein aktives Programm anbieten können, das auch Ihren Bedürfnissen und Interessen entspricht, sind wir auf Ihre Kritik, Wünsche und Anregungen angewiesen. Sie können unsere Arbeit wesentlich unterstützen, wenn Sie uns mitteilen, welche Angebote Sie vermissen, und welche Themen, Probleme und Fragen wir nach Ihrer Meinung zukünftig verstärkt berücksichtigen sollen.

Das Bildungswerk haftet nicht für Unfälle oder Verluste.

Programmänderungen bleiben vorbehalten.

Programm der Kath. Erwachsenbildung im Lande Niedersachsen e.V.